In Peru schaffen wir den Wald der Kinder für die Möglichkeit, sich ganzheitlich und gesund zu entwickeln.
Erfahrungsbericht
Der Kinderwald – ein Ort der Hoffnung:
Gemeinsam mit unserer Psychologin Sindy und der Naturpädagogin Mirian sollen die Kinder aus dem kleinen Busch hinter dem Chance-Projektzentrum einen Wald der Hoffnung machen. Sie lernen, wie man eine zerstörte Landschaft wiederherstellen kann, betreiben ihre eigene kleine Baumschule. Sie entdecken, dass Werte wichtiger sind als Kommerz. Sie entwickeln Teamarbeit, erlenen handwerkliche, kreative und kommunikative Fähigkeiten und schaffen sich so einen Wald der Hoffnung, in dem sie sich wohl- und geborgen fühlen. In diesem Kinderwald trainieren sie, begleitet von unserem lokalen Team, die persönliche Verantwortung, zu der ihr Glaube sie ermutigt. So werden die Kinder heil an ihrer Seele, gleichzeitig werden sie kleine Multiplikatoren, die den Erwachsenen zeigen, dass Hoffnung trotz aller Not und Probleme möglich ist.
Damit dieser Traum wahr werden kann, müssen wir das Grundstück umzäunen, von Müll befreien, Wege, Terrassen und Unterstände anlegen, Materialien und Werkzeuge anschaffen. All das kostet bis zu 4.200 Euro.
Könnt ihr uns helfen, den Wald der Hoffnung für die Kinder von Villa Rica Realität werden zu lassen?
Ab sofort könnt ihr mit dem Verwendungszweck „Peru 8300“ hierfür spenden.
Das Spendenkonto lautet wie immer:
Chance e.V.
IBAN: DE92 3506 0190 1014 4450 10
BIC: GENO DE D1 DKD.
Übrigens haben wir die Naturpädagogin Mirian extra für dieses Projekt eingestellt. Sie ist eine kompetente, engagierte junge Frau und setzt sich sehr für die Kinder ein. Für ihr Gehalt bringen wir jeden Monat fast 800 Euro auf. Fast 300 Euro davon finanzieren wir derzeit aus Rücklagen. Um diese Lücke schließen zu können, suchen wir also noch ein paar Freunde, die uns monatlich mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten. So könnt ihr uns helfen, dieses tolle Projekt auch dauerhaft auf sichere Beine zu stellen, indem ihr uns helft, das kleine hierfür notwendige Gehalt zu finanzieren. Auch hierfür lautet der Verwendungszweck „Peru 8300“ (Spendenkonto siehe oben).
Vielen Dank und muchas gracias!
Weitere Projektberichte
Erfahren Sie dazu mehr >
Erfahren Sie dazu mehr >
Erfahren Sie mehr aus dem Leben von Nkojile und über unsere Selbsthilfearbeit an der Seite von Frauen >
Gemeinschaften können sich verändern >
Wie Kinderpatenschaften ganze Dörfer verändern >
Erfahren Sie mehr >
Lesen Sie die Erfahrungen der Teilnehmer >
Das tut er gemeinsam mit Chance e.V. und einem kleinen Team aus seinem Heimatdorf Siana in Kenia >
Geben Sie einem Kind und seinem Umfeld die Chance auf ein würdevolles Leben und werden Sie Kinderpate Plus.
Erfahren Sie mehr über unsere Projekte vor Ort
Mitmachen und die Welt verändern: Als Teil des internationalen Teams von Chance e.V. können Sie Mensch und Schöpfung eine Chance geben – kreativ, individuell und wirksam.