Gib Menschen eine Chance!

Einkaufen und Spenden

Spende an Chance e.V., ohne dass es Dich etwas kostet.

Möglich wird das durch unsere Kooperation mit Bildungsspender.

Jetzt loslegen über das Bildungsspenderprofil von Chance e.V.: Chance-Profil bei Bildungsspender

Das kostenlose Spenden über Bildungsspender ist ganz einfach und schnell: Bei Deinem nächsten Online-Einkauf, besuchst Du zunächst das Bildungsspenderprofil von Chance e.V. und gehst von dort über die Shopsuche zu einem von Tausenden Shops. Bei Deinem Einkauf, wird dann automatisch das Bildungsspenderprofil von Chance e.V. registriert und der Shop, bei dem Du einkaufst, spendet einen Teil des Kaufpreises (i.d.R. 2-15 %) über Bildungsspender direkt an Chance e.V. Dich kostet das Ganze gar nichts – weder Geld noch zusätzliche Zeit – und du musst Dich auch nicht registrieren.

Noch einfacher geht es mit dem Shop-Alarm.

Der Shop-Alarm erkennt, wenn Du Dich auf der Website eines teilnehmenden Shops befinden und fragt Dich dann in einem kleinen Banner am Bildschirmrand, ob Du beim Einkauf spenden willst. Ein Klick genügt und schon wird bei Deinem Einkauf gespendet. Probiere es aus und lade den Shop-Alarm für unterschiedliche Browser herunter!

Für Dich entstehen keine Mehrkosten!

Der Preis von Waren und Dienstleistungen bleibt über das Chance-Profil bei Bildungsspender im Vergleich zum direkten Einkauf derselbe. Du kaufst also ein und veranlasst gleichzeitig, dass der Shop einen Teil Ihres Kaufpreises an Chance e.V. spendet. Da das Spenden im Rahmen Ihres Einkaufs anonym geschieht, erhältst Du als Spender jedoch keine Zuwendungsbescheinigung. Die Arbeit von Bildungsspender ist gemeinnützig, transparent und nicht gewinnorientiert. Im Spenden-Buzzer von Bildungsspender kannst Du jederzeit selbst nachprüfen, ob Deine Spende bereits an Chance e.V. weitergeleitet wurde.