Die Welt ist aus den Fugen geraten.
Weiterlesen >Über Zeitungsartikel erfuhr ich von dem faszinierenden Engagement von Chance e.V. in Peru und Kenia und bat dessen ersten Vorsitzenden Jens Bergmann um ein Gespräch.
Weiterlesen >Michael Busch verbrachte acht Monate als Volontär in unseren Projekten in Peru. Als Kommunikationsexperte konnte er seine Kenntnisse vor Ort zur Stärkung unserer Projekte einbringen. Nach dem Ende seines Sabbatjahres beschloss er, als Kinderpate auch weiterhin mit der Arbeit von Chance e.V. und den Menschen vor Ort verbunden zu bleiben. Hier erzählt er warum.
Weiterlesen >„Chance e.V. nimmt christliche Verantwortung für die Welt ernst. Seine klaren Werte und Ziele setzt der Verein auf allen Ebenen um.“
Weiterlesen >„Bei Chance e.V. beeindruckt mich die Passion der Verantwortlichen für das Anliegen, den Schwachen und Benachteiligten eine "Chance" zu geben. Vision und Persönlichkeit stimmen dabei wohltuend überein. Authentizität und Bescheidenheit ergeben einen angenehmen Wohlklang. Prädikat: absolut empfehlenswert!“
Weiterlesen >„Chance e.V. ist eine authentische und glaubwürdige Arbeit, die noch mehr Unterstützung verdient.“
Weiterlesen >„Die Liebe und Gnade Gottes zeigen sich in der Arbeit von Chance e.V. ganz deutlich. Der Verein begleitet die Menschen durch Bildung, Patenschaften und Hilfe zur Selbsthilfe. Ohne Chance e.V. sind sie der Korruption, Willkür, Armut und Umweltzerstörung hilflos ausgesetzt.“
Weiterlesen >„So sollte Mission aussehen! Das Konzept von Chance e.V. überzeugt mich dadurch, dass christliches Engagement und Entwicklungszusammenarbeit hier zusammengehören.“
Weiterlesen >„Uns als Gemeinde begeistert der Ansatz nachhaltiger Entwicklung auf der Grundlage von christlichen Werten. Alle Menschen sollen nach Gottes Willen ein würdevolles Leben führen.“
Weiterlesen >„Nach unserem Verständnis haben wir Christen den Auftrag, uns umfassend für arme und schwache Menschen einzusetzen – also sozial, politisch und geistlich. Darum freuen wir uns, mit Chance e. V. eine Organisation gefunden zu haben, die genau das auf eine liebevolle und authentische Art tut.“
Weiterlesen >„Die Hoffnung Gottes hat in Chance e.V. Gestalt angenommen. So erlebe ich den Dienst dieses Vereins seit 2008. Aus diesem Grund hat die Encourager-Stiftung die Projekte von Chance e.V. schon mehrfach finanziell unterstützt.“
Weiterlesen >„Hier wird die christliche Botschaft ganzheitlich verstanden und gelebt. Dazu gehören Menschenwürde, Gerechtigkeit und der verantwortliche Umgang mit sich selbst, mit anderen und der Umwelt.“
Weiterlesen >„Chance e.V. gibt denen eine Chance, die in armen Ländern am Rande der Gesellschaft und in extremer Armut leben. Dies geschieht durch christliches Engagement und praktische Hilfe zur Selbsthilfe.“
Weiterlesen >„Durch persönlichen Kontakt erkenne ich in den Verantwortlichen von Chance e.V. Menschen, die wie Jesus von der Not der Armen bewegt sind. Diese innere Bewegung setzen sie konkret in unterstützungswürdige Projekte um und bringen dadurch große Hilfe für die Armen in Bewegung.“
Weiterlesen >„Wir kennen Chance e.V. seit vielen Jahren. Es handelt sich um eine ganzheitliche und von christlichen Werten geprägte Arbeit. Chance e.V. setzt nicht auf Hilfe von außen, sondern auf Nachhaltigkeit, Durchführbarkeit, Partnerschaftlichkeit und Ganzheitlichkeit. Als Gemeinde schätzen wir die Arbeit des Vereins sehr, den wir mindestens einmal im Jahr in einen unserer Gottesdienste einladen und regelmäßig unterstützen.“
Weiterlesen >„Durch den direkten persönlichen Kontakt mit den Menschen aus Peru und Kenia wird in verschiedenen Fächern „Globalisierung zum Anfassen“ ermöglicht. Die Kooperation erweitert unseren Gedankenhorizont und wir können Theorie und Praxis miteinander verbinden sowie positive Werte ganz praktisch in die Tat umsetzen.“
Weiterlesen >„Ich kenne und begleite Chance e.V. seit Jahren. An der Arbeit des Vereins beeindruckt mich die positive Art, wie Deutsche und Menschen aus den sogenannten Entwicklungsländern sich auf Augenhöhe begegnen. Die Art und Weise, wie Chance e.V. christliche Nächstenliebe und nachhaltige Entwicklung miteinander verbindet, überzeugt mich. Das Anliegen des Vereins empfehle ich von Herzen.“
Weiterlesen >„Uns beeindruckt, wie Chance e.V. notleidende Menschen dazu befähigt, sich selbst und ihren Dorfgemeinschaften ein selbstbestimmtes, menschenwürdiges Dasein zu gestalten.“
Weiterlesen >„Es ist die Kernbotschaft des Evangeliums: Das Reich Gottes bricht an, wo es uns gelingt die Liebe, die Jesus uns gezeigt hat, sichtbar werden zu lassen. Denn Liebe ist nicht nur ein Wort, sondern Worte und Taten. Die Art und Weise, in der Chance e.V. diese Herausforderung annimmt und beantwortet, ist überzeugend und begeisternd.“
Weiterlesen >„Jugendliche aus unserer Gemeinde konnten in Chance-Projekten vor Ort in Peru und Kenia soziale Einsätze absolvieren und einen direkten Einblick in die Arbeit gewinnen. So weiß ich auch ganz persönlich, dass das Engagement von Chance e.V. nachhaltig und authentisch ist.“
Weiterlesen >„Ich bin mit der Art und Weise vertraut, wie Chance e.V. in Peru arbeitet. Der Verein leistet eine großartige Projektarbeit in den Bereichen ganzheitlicher und nachhaltiger Entwicklung, vor allem in Amazonien. Die Arbeit von Chance e.V. ist außerordentlich wichtig und verdient unsere Anerkennung. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass Solidarität keine Grenzen kennt. Als Generalkonsulin der Republik Peru in Hamburg möchte ich Chance e.V. für das Engagement meine tiefe Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.“
Weiterlesen >„Tue Gutes durch selbstloses Handeln.‘ Unter dieses Motto stellt Chance e.V. seine segensreiche Arbeit, die geprägt ist von christlicher Nächstenliebe und praktischer Hilfe. Deshalb werbe ich um Unterstützung für diesen Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen eine lebenswerte Zukunftsperspektive zu vermitteln: ganzheitlich, nachhaltig, partnerschaftlich.“
Weiterlesen >„Vor Ort konnte ich mich davon überzeugen, was für ein Segen eine Patenschaft ist und wie das Leben der Patenkinder sich hierdurch verändert.“
Weiterlesen >„Als Kitung’at bei meinem Besuch in Kenia begriff, dass ich seine Patin war, konnte man ein Lächeln auf seinem Gesicht erkennen, wenn auch noch zurückhaltend. In den folgenden Tagen sah ich dieses Lächeln dann immer wieder, vor allem auch, als ich ihn zu Hause besuchte.“
Weiterlesen >Erfahren Sie mehr über uns
Wir sind in Peru und Kenia aktiv und sorgen dort mit nachhaltigen Programmen für gelingendes Leben.